Ein Bauwagen als Bienenhaus - Aussenansicht


Bienenausflug nach Osten Bienenausflug nach Westen Eingangstür nach Norden

Als Bienenhaus erwarb ich einen Bauwagen und habe ihn in N-S-Richtung aufgestellt.
Er ist 5,00 m lang und 2,50 m breit.
Nach beiden Seiten in West- und Ostrichtung wurden für Magazinbeuten Standplätze geschaffen.
Oberhalb der Magazine befinden sich Fenster mit Abflugeinrichtungen.
Die Eingangstür musste an die Nordseite verlegt werden.
Zur Zeit überwintere ich immer 6 Völker.
Im Mai/Juni werden Ableger in einer Zarge im Standmaß oder in seperaten Ablegerkästen gebildet.
Im Juli/August reduziere ich wieder auf 6 Völker, die im Winter alle in Ost- oder Westrichtung verlegt werden.
Somit kann in jedem zeitigen Frühjahr eine Seite des Bauwagens ohne Belästigung der Bienen renoviert werden.


Innenansicht Startseite